+++ Die Prüfungen für den Quali und MSA laufen: 20./21.5. mdl E Quali, 27. - 29.05. mdl E MSA, 03. - 05.06. MSA Projektprüfung, 25.05. MSA D, 26.05. MSA E, 27.06. MSA M, 01.07. Quali E, 02.07. Quali D, 03.07. Quali M, 04.07. Quali PCB/GSE, 8.07. - 10.07. PP +++

Mittelschule Landau an der Isar

Eingetragen am

Wir machen Pfingstferien!

Lasst es euch gut gehen! Das haben wir uns verdient!

Wir sehen uns wieder am Montag, den 24. Juni … in alter Frische!!

Bis dahin!

Servus

Eingetragen am

Von Drachen,  Abenteuern und ganz viel Sonne

Drei schöne und ereignisreiche Tage erlebten wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c, im Schullandheim in Furth im Wald.

Eingetragen am

Mathe-Noten mal ganz anders

Anstatt sich vor der Probe zu fürchten („sieben Seiten, 98 Aufgaben, 3 Stunden!!!), waren die Schüler der Klasse 6b heute ganz cool.

Eingetragen am

Gerta Miftari zur Autorenlesung an der Mittelschule

Den einen oder anderen Autoren hatten die Schüler bereits gesehen im Verlauf ihrer bisherigen Schulzeit, doch gestern fand in der Aula der Mittelschule Landau eine ganz besondere Autorenlesung statt.

Eingetragen am

Projekttag Schwimmen – schee wars und globt samma a gworden!

„A...bomben“-Rufe, untermalt vom Geräusch spritzenden Wassers  - und das am Vormittag, während eigentlich Englisch auf dem Stundenplan steht?

Eingetragen am

Besuch im Rathaus: Stadt Landau live!

Am Montag besuchten die Klassen 7a und 7b das Rathaus. Unser Bürgermeister Dr. Helmut Steininger nahm sich Zeit, die Schülerinnen und Schüler durch das Rathaus zu führen und erklärte wichtige Aufgaben, die eine Gemeinde oder Stadt erfüllt. Anschließend lud er die Schülerinnen und Schüler in den Sitzungssaal ein, wo er alle Fragen der Kinder beantwortete und gewährte ihnen so einen Einblick in die kommunale Politik.

Wir sagen danke für die interessante Führung und für ihre Zeit, lieber Herr Dr. Steininger!