Vom Sparkassensaal bis zum Tresor: M9 – Klassen kennen sich gut aus in der Sparkasse

Letzte Woche waren unsere beiden M9 der Mittelschule Landau zu Gast bei der Sparkasse Landau und durften dort eine sehr informative Betriebserkundung bestreiten. Sparkassenkauffrau Susanne Böhm berichtete von der Entstehungsgeschichte der Sparkasse und unter dem Motto „Mein erstes Girokonto“ wurden uns viele wichtige Details rund um den bargeldlosen Zahlungsverkehr, Überweisungen, Lastschriftverfahren, Anlagemöglichkeiten und Verwendung der Sparkassen-App nähergebracht.

Weiter berichtete sie uns von den vielfältigen Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung bei der Bank. Nach einer kleinen Brotzeit wurden wir durch sämtliche Abteilungen der Sparkasse geführt und erfuhren von den jeweiligen Mitarbeitern interessante Inhalte ihrer Arbeit. Im Keller angelangt konnten wir noch einen Blick in den Tresor mit den Schließfächern werfen.

Am Ende eines abwechslungsreichen Vormittags lockte noch ein Quiz, bei dem wir unsere Erfahrungen des Tages unter Beweis stellen konnten und sogar ein Kinogutschein für die Besten verlost wurde.

Wir möchten uns ganz herzlich für die toll organisierte und interessante Betriebserkundung bei der Sparkasse Landau und die 300€ Spende für die Mittelschule bedanken.