Schülerfirma „Big Pen“ – praktisch, nachhaltig und lehrreich

Big Pen sorgt endlich wieder für eine praktische Unterstützung in deinem Schulalltag!
Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen bieten in beiden Pausen in der Aula Schulmaterialien wie Hefte, Blöcke, Stifte und vieles mehr zum Verkauf an. Wer also einmal etwas Wichtiges vergessen hat, findet hier schnell und unkompliziert Ersatz – direkt vor Ort.
Ein weiterer Pluspunkt: In der Aula steht ebenfalls in beiden Pausen der schuleigene „MSL-Pfandflaschen-Automat“ bereit. Hier können Pfandflaschen einfach abgegeben werden – ein Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit im Schulalltag.
Doch „Big Pen“ ist weit mehr als nur ein Verkaufsstand. Im Sinne des Lehrplans arbeiten die Schülerinnen und Schüler projektorientiert am Thema verantwortungsbewusster Umgang mit Geld. Dabei wenden sie eigenständig (und mit der Hilfe von Frau Öser) fachspezifische Arbeitsweisen an, die sie im WiB-Unterricht erlernt haben. So sammeln sie wertvolle Erfahrungen, die sie nicht nur im Unterricht, sondern auch im realen Alltag nutzen können.
Das BigPen-Team freut sich auf zahlreiche Kundinnen und Kunden!