Digitaler Elternabend

Imagefilm der Mittelschule Landau

Die Mittelschule Landau stellt sich vor:

Zahlen, Daten und Fakten sowie Wissenswertes über die Mittelschule Landau. Informationen von Rektor Christian Ehrenreich.

Die M - Klassen: Unser Weg zum Mittleren Schulabschluss

Hier werden die M - Klassen erklärt: Zulassung, Übertrittsschnitte, Lehrplan und grundsätzliche didaktisch – methodische Überlegungen. Informationen von Konrektor Johann Voglmeier.

Die Gebundenen Ganztagesklassen

Gebundene Ganztagesklassen: Wie läuft der Unterricht und der Nachmittag ab, worin besteht der Unterschied zur Regelklasse, welche Vorteile gibt es? Beratungslehrer Franz Hochstetter sowie Elli Hollmer und Beatrix Oesner vom Team der AWO berät Sie.

Zusätzliche Angebote im Ganztag

Hier finden Sie Informationen zum Mittagessen und die Abrechnung, über die neue Mensa und die vielen zusätzlichen Angebote im Offenen und Gebundenen Ganztag von Elli Hollmer und Beatrix Oeser.

Vorbereitungsklasse „9+2“

Hier wird die Möglichkeit erklärt, wie man nach dem Quali in der Regelklasse in die M9 wechseln kann, um den Mittleren Schulabschluss in der M10 zu erwerben.

Informationen zum Bayerischen Schulsystem

Ausbildung – Abschlüsse und Anschlüsse vorgestellt durch Beratungslehrer Franz Hochstetter