Praktikum nach Eins!

Logo "Praktikum nach Eins!"

Ein wesentlicher Baustein der Mittelschule ist die vertiefte Berufsorientierung mit dem Ziel, sich für den richtigen Ausbildungsberuf entscheiden zu können und auch eine Ausbildungsstelle für diesen zu finden.

In diesem Zusammenhang haben wir neben den 3 Wochen Praktikum in der 8. Jahrgangsstufe und dem Wochenpraktikum in der 9. Klasse auch „Praktikum nach Eins“ neu in unserem Portfolio! In enger Kooperation mit ausgewählten Firmen und Betrieben aus Landau bzw. dem näheren Umfeld bieten wir den Schülern unserer 8., 9. und 10. Klassen (mit Schwerpunkt der gebundenen Ganztagsklassen) die Möglichkeit, jeweils montags am Nachmittag von 13:30 Uhr bis etwa 16:00 Uhr für eine Dauer von (grundsätzlich) 16 Wochen dieses Praktikum zu absolvieren.