AB Krankmeldung: 09951 603463 33

Aktuelles 2019

FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR!

FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR!

Wir wünschen dir und deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2020.
Lasst es euch gut gehen in den Ferien!
Wir sehen uns wieder am Dienstag, den 7. Januar 2020!

Zeitleiste light in der 5b

Zeitleiste light in der 5b

Wann lebte eigentlich Karl der Große? Wann wurde Rom gegründet? Lebten die Kelten gleichzeitig mit Christus oder doch nicht?!? Nicht ganz leicht, sich in der Geschichte zurechtzufinden, oder?

Unser Elternbeirat verkaufte Süßigkeiten im Kaufland

Unser Elternbeirat verkaufte Süßigkeiten im Kaufland

Das war noch nie da! Unser Elternbeirat verkaufte letzten Samstag Kuchen, Torten und Plätzchen im Kaufland in Landau und konnte sich beileibe nicht über mangelnde Kunden beklagen. Im Verlaufe des Tages konnten nahezu alle der unzähligen Gaumenfreuden verkauft werden ... und so freut sich die Kasse des Elternbeirates um den satten Geldregen. Übrigens: Nicht nur die Kasse, sondern natürlich auch unsere Kinder, die nun noch mehr durch die Elternvertreter unterstützt werden können. Wir sagen DANKE für das große Engagement!!!

Weihnachtsmarkt der Förderer: Da war was los!

Weihnachtsmarkt der Förderer: Da war was los!

Am Weihnachtsmarkt des Heimatmuseums Landau hatten wir auch in diesem Jahr wieder einen Stand. Alle 8. Klassen "wirtschafteten für einen Markt außerhalb der Schule" und erfüllten somit nicht nur den Lehrplaninhalt von AWT, sondern hatten sichtlich Spaß dabei, die in den verschiedenen arbeitspraktischen Fächern hergestellten Waren zu veräußern. Ein Renner waren wie jedes Jahr wieder unsere selbst gemachten Waffeln. Aber auch die Kerzen aus Holzscheiten waren innerhalb weniger Stunden vergriffen. Zum Beginn des Marktes verstärkten wir den Chor der Grundschule und ernteten großen Applaus.

Engagierte Sammelaktion der Mittelschule Landau für Bedürftige in Rumänien

Engagierte Sammelaktion der Mittelschule Landau für Bedürftige in Rumänien

Landau a. d. Isar. Alle Jahre wieder! Am 16.12.2019 kam der Zulieferer-LKW für den Weihnachtstrucker der Johanniter an die Mittelschule Landau. Die Klasse M7c) sowie die Klassenleiterin, Frau Eck, übernahmen zuvor die Organisation der Päckchen, die dieses Jahr nach Rumänien geliefert werden.

Das Erwachen der Machinen - Robotik im Informatikunterricht

Das Erwachen der Machinen - Robotik im Informatikunterricht

Nachdem die Roboter zusammengebaut worden sind, ging es in den letzten Informatikstunden darum, diese auch zu Leben zu erwecken. Zunächst wurde über Blutooth eine Verbindung zwischen Computer und Steuereinheit der Roboter aufgebaut.