AB Krankmeldung: 09951 603463 33

Aktuelles

Auch die 6. und 7. Klassen sind wieder bei uns!

Die Klassen werden jeweils in 2 Kontaktgruppen geteilt, die Schüler tagesweise rollierend unterrichtet. Die erste Gruppe besucht den Unterricht am Mo und Di, die zweite am Di und Do.

Prüfungen Sport Praxis am 23. Juni

Die Prüfungen für Sport Praxis finden statt am Dienstag, den 23. Juni 2020 ab 9:00 Uhr. (Nachholtermin)

Zu beachten:

  • Mund – Nase - Masken sind indiv. mitzuführen und von den Prüflingen zu tragen, sofern ein stabiler Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann.
  • Die Prüflinge finden sich spätestens um 8:30 Uhr bereits in Sportkleidung am Prüfungsort ein (Turnhalle Mittelschule).
  • Eine Benutzung der Umkleiden ist nicht möglich.

Hinweise zu den gewählten Sportarten:

Die Prüfungen in Leichtathletik (Sprinten, Weitsprung, Stoßen/Werfen) werden ohne Veränderung durchgeführt. Der Mindestabstand wird beachtet. Im Bereich Fußball und Basketball ersetzen „spielorientierte Klein – und Übungsformen“ den Bereich „Mannschaftsspiel“. Im Bereich Fußball sind dies „Ballan- und Mitnahme“, „Slalom Dribbling“ und „Torschuss“. Im Bereich Basketball sind dies „Passen und Fangen“, „Dribbling“ und „Korbleger“.

Allgemeines:

  • Nur Schüler/innen, die keine coronaspezifischen Symptome aufweisen, können/dürfen an den Prüfungen teilnehmen.
  • Bei krankheitsbedingtem Nichtantreten der Prüfung ist die Schule am Tag der Prüfung bis 08:00 Uhr durch einen Erziehungsberechtigten zu informieren und noch am selben Tag bis 12:00 Uhr ein ärztliches Attest vorzulegen.

Wir wünschen viel Erfolg bei den Prüfungen!

Schöne Pfingstferien!

Wir wünschen euch schöne und erholsame, vor allem gesunde!!! Pfingstferien!

Wir freun uns schon wieder auf den 15. Juni,

... und dass wir ab diesem Tag auch wieder unsere 6. und 7. Klassen bei uns an der MSL begrüßen dürfen!!

Nach den Ferien kommen auch unsere 6. und 7. Klassen wieder zurück an die MSL

Laut aktuellem Stand dürfen wir nach den Pfingsferien auch unsere Schüler der 6. und 7. Klassen wieder bei uns an der MSL unterrichten. Die Klassen werden jeweils in 2 Kontaktgruppen geteilt, die Schüler tagesweise rollierend unterrichtet. Nähere Informationen, z.B. zur verbindlichen Gruppeneinteilung erhalten die betroffenen Eltern und Schüler über die Klassenleitungen. Auf einige Punkte wollen wir aber hiermit schon vorab hinweisen:

  • Mund-Nasen-Bedeckung sind Pflicht bei der Busbeförderung!
  • An den Unterrichtstagen endet der Unterricht um 12:15 Uhr.
  • Das Hygienekonzept der MSL ist zu beachten. Die Schüler werden am jeweils ersten Schulbesuchstag eingehend darüber unterrichtet.
  • Der Schulbesuch darf nur ohne jegliche coronaspez. Krankheitssymptome erfolgen!

Wir freuen uns auf die Zeit nach den Pfingstferien … und einen weiteren Schritt Richtung Wiederaufnahme des regulären Schulbetriebes.

Neuer Elternbrief des Kultusministers

Sehr geehrte Eltern,

in unserem Downloadbereich finden Sie den neuen Eltentbrief des Kultusministers für Sie.

https://ms-landau.de/downloads.html

Hier finden Sie auch ein Schreiben über die Notbetreuung in den Pfingstferien. Wenden Sie sich bei Fragen gerne an uns.

5. Klässer erhalten "Homeschoolingurkunde"

Endlich - nach viele Wochen – dürfen wir auch unsere Kinder der 5. Klassen wieder an der MS Landau begrüßen. Die Klassen wurden geteilt und besuchen nun Montag/Mittwoch bzw. Dienstag und Donnerstag wieder den Unterricht. Aber auch in der Abwesenheit wurde zu Hause im „Homeschooling“ fleißig gearbeitet. Täglich erhielten die Schüler Aufgaben von ihren Lehrkräften und die allermeisten von ihnen bearbeitenden diese auch sehr gewissenhaft und selbstständig. Dafür gab es heute eine besondere Urkunde – eine Urkunde, die es mit Sicherheit bisher noch nie an einer Schule gab, denn eine Situation, wie die durch den Corona-Virus notwendige Schulschließung ist bisher definitiv einzigartig. Hoffen wir, dass das auch so bleibt …