Woche der Gesundheit: gesunde Brote belegt und Spieße gesteckt

Diese Woche haben wir das Motto „Woche der Gesundheit“ bei uns an der MSL. Auch wir - die Klassen M 9d und M9e - wollten dazu einen leckeren, aber gesunden Beitrag leisten. Den ganzen Vormittag wurden gewaschen, geschält, geschnippelt und Brote belegt oder Spieße gesteckt. Für die gesamte Schulfamilie wurde so eine „gesunde“ Pause mit Liebe zum Detail hergerichtet. Diese Auswahl wurde auch sehr gut von den Schülern angenommen. Es gab Obstspieße, Brotspieße und toll verzierte belegte Brote. Das Auge isst ja bekanntlich mit. Und tatsächlich waren am Ende der zweiten Pause alle Tabletts leergeräumt und nur zufriedene Gesichter zu sehen. Sowohl von der Verkäufern als auch von den Kunden. Von wegen -  „gesund ist langweilig und schmeckt nicht“! Da hörten wir aus dem Kreis unserer Mitschüler ganz andere Sachen und es wurde schon nachgefragt, wann es wieder „so eine gesunde Pause“ gibt. (Philipp Lahm Schultour)