AB Krankmeldung: 09951 603463 33

Wir haben tolle Leserinnen - Gamze Islek Schulsiegerin!

Atemlose Stille herrschte heute Vormittag in der Mensa: Denn dort, vor etwa 100 Fünft- und Sechstklässlern, lasen Gamze Islek, Regina Morgun, Marion Bernstetter und Emely Vrellaku vor. Die Mädchen waren die Gewinnerinnen des Lesewettbewerbs in den 6. Klassen - und heute wurde die Schulsiegerin gekürt.  Nachdem alle aus „ihrem“ Buch vorgelesen hatten, kam noch ein unbekannter Teil aus dem Buch „Ratz-Fatz-x-weg 23“ hinzu. Darin geht es um den Staubsauger Ratz-Fatz-x-weg 23. Und seit dieser bei Familie Pittel eingezogen ist, erkennen Laura und Robert ihre Mutter nicht wieder: Mit dem Superstaubsauger saugt sie wie besessen alles weg, was ihr vor die Nase kommt – und sieht doch überall nur noch Dreck... So mancher Zuhörer wäre am liebsten den ganzen Tag sitzen geblieben, denn die Mädels lasen wirklich toll vor! Da hatte es die Jury gar nicht leicht. Beinahe hätten wir vier Schul-Siegerinnen gehabt, doch mit knappem Vorsprung gewann Gamze Islek aus der 6a. Herzlichen Glückwunsch! Doch auch die Zweiten gingen nicht leer aus, hatten doch die Sparkasse und der Elternbeirat tolle Preise gestiftet.

Zurück