Wir erhielten meist gute Bemerkungen von ganz „oben“!

Die Nikolausaktion der SMV war wieder ein voller Erfolg und – zugegebenermaßen - auch Anlass für den ein oder anderen Lacher. Der heilige Mann samt Gefolgschaft besuchte unsere 5. Klassen und wusste über die meisten Schüler auch einiges zu berichten. Erstaunlich gut informiert war er und hatte alles in sein heiliges Buch niedergeschrieben. Man stelle sich vor: Es gibt tatsächlich Schüler unter uns, die nicht immer mit vollem Einsatz die Hausaufgaben erledigen oder gar während des Unterrichts Lustiges betreiben.  Unvorstellbar – aber der Bischof hatte es nach seinen Angaben offenbar während des Jahres beobachtet. Für große Freude sorgte ein kleines süßes Geschenk, das die Schülerinnen und Schüler, egal ob groß oder klein, auch genüsslich verspeisten. So manch einer nutzte in der Pause in der Aula oder dem Schulhof auch die Gelegenheit für ein Selfi mit dem Heiligen Nikolaus:) Selbstverständlich hatte selbiger im Voraus die Einverständniserklärung in der himmlischen Datenschutzerklärung unterschrieben…

Zurück