Willkommensklasse und Deutschklasse erkunden Straubinger Tiergarten

Einen wirklich entspannten, interessanten, harmonischen und sonnigen Tag verbrachten die Kinder und Jugendlichen unserer Willkommens- und Deutschklasse im Straubinger Tiergarten. Gerade stehen „Tiere“ auf dem Stundenplan der ukrainischen Schüler. Und solche gibt es ja bekanntlich sehr viele im Zoo. Also nichts wie hin nach Straubing, dachten sich die Lehrkräfte und die Kinder waren hellauf begeistert. Die Vorfreude war groß und der Tag ein voller Erfolg. Bei den sommerlichen Temperaturen schmeckte das Eis beim anschließenden Bummeln um den Straubinger Stadtplatz natürlich auch besonders gut. Dank großzügiger Unterstützung des Fördervereins konnte der besondere Ausflug auch für die TeilnehmerInnen vollkommen kostenlos durchgeführt werden. Велике дякую!