Wie war´s in deinem Praktikum? – Infos aus erster Hand

Noch letzte Woche waren unsere über 80 Achtklässler im Betriebspraktikum. Sehr viele hinterließen einen guten Eindruck im Betrieb und jeder von ihnen lernte einen möglichen Ausbildungsberuf kennen.

Am Donnerstag stellten die Schüler, einzeln oder in Gruppen, ihren Ausbildungsberuf allen Achtklässlern in der Mensa vor. Dabei nannten die Jugendlichen auch Vor- und Nachteile des Berufes und schilderten ihre Erlebnisse in der Schnupperwoche.

Parallel zu dieser Präsentation erstellte jeder Praktikant einen Firmenspiegel über den jeweiligen Praktikumsbetrieb, versehen mit einem Bericht über die eigenen betrieblichen Erfahrungen. Da den Schülern diese Firmenspiegel digital zur Verfügung stehen, können sie für zukünftige Praktikumswochen jederzeit auf die Fülle an Informationen zurückgreifen.

Denn ehrliche Informationen aus erster Hand sind Gold wert! Eine wirklich gewinnbringende Aktion!