Wie stehst du zur Zeit… Freund oder Feind?

Wie stehst du zur Zeit… Freund oder Feind?

Wie Sand durch eine Sanduhr zerrinnt uns oft die Zeit durch die Finger, vergeht viel zu schnell. Oder wir können es auf der anderen Seite nicht erwarten, bis etwas endlich soweit ist. Bei einem Ausflug mit Senioren des Heiliggeist Bürgerspitales und unserer SeMi-Gruppe aus den 9.Klassen nach Wallersdorf zur Kirche St. Johannes bewunderten wir dort den sehr schönen und großen Christbaum. In einer Andacht zu dem Thema „Meine Zeit steht in deinen Händen" machten wir uns mit Liedern, Gebeten und Symbolen Gedanken zum Jahresanfang. Dabei wurde uns klar: Aus den „Zeitsandkörnern“ können wir miteinander, wie beim Sandburgenbauen am Strand, unser Leben und unsere Gesellschaft mit Gottes Hilfe positiv gestalten.

Zurück