Welttag des Buches: Mittelschule im Cactus-Buchladen

Am Freitagmorgen verlief die Deutschstunde an der Mittelschule einmal so ganz nach dem Geschmack der Fünftklässler: Statt Gedichten oder Satzgliedern stand ein Besuch im Cactus-Buchladen auf dem Programm: Die Besitzerin, Frau Walter, hatte die Schüler der Mittelschule Landau anlässlich des diesjährigen Welttag des Buches eingeladen.

Neben der Erkundung der Buchhandlung bildete eine Schnitzeljagd zum Welttagsbuch einen weiteren Höhepunkt des Besuchs. Am Ende erhielt jeder Schüler ein persönliches Exemplar des „Ich schenk dir eine Geschichte-Kurzromans“ mit dem Titel „„Iva, Samo und der geheime Hexensee“.

Und einige Schüler werden in nächster Zeit sicherlich noch öfter „zum Cactus“ kommen – denn vom umfangreichen Angebot an Kinder- und Jugendbüchern konnte sich so mancher kaum mehr losreißen!

Dazu passte es, dass dann im Anschluss das schöne Wetter gleich ausgenutzt wurde und das neue Buch gleich bei strahlendem Sonnenschein gelesen werden konnte.