Wandertag bei herrlichem Spätsommerwetter

Gestern waren alle unsere Klassenzimmer verlassen, denn Wandertag stand auf dem Stundenplan aller Klassen. So fuhren etwa die 5. Klassen in den Tierpark nach Straubing. In Gruppen durften die Kinder das umfassende Angebot von Exotarium über Tiergehege bis zum Aquarium genießen. Rätsel, kleine Spiele, Spielplatz sorgten auch für viel Spaß. Schüler und Lehrer waren begeistert von den Tieren und von der Vielfalt, die Highlights waren sicherlich Riesenwal, Gorilla, Tiger und der Löwe.

Der Wandertag der 6. Klassen führte dieses Mal nach Möding. Nach einer gemütlichen Wanderung über Feldwege und gesäumt von einigen Pausen, machten es sich die Schülerinnen und Schüler dort auf dem Spielplatz bequem - und spielten nicht nur, sondern picknickten und genossen die Sonne, die im Laufe des Vormittags immer stärker hervorblinzelte. Nach insgesamt 10 km in den Beinen waren zwar einige geschafft - aber alle Kinder waren guter Laune und hatten einen tollen und  „verratschten“  Vormittag hinter sich, der allen Spaß gemacht hatten.