Wahl des Landkreisschülersprechers: online SMV - Treffen

Was mag da wohl sein, wenn unserer beiden Schülersprecher Sena und und Marko ganz brav und fast andächtig vor dem Bildschirm in einer Videokonferenz sitzen?

Richtig! … Das Online-Treffen der Schülersprecher aller Mittelschulen im Landkreis mit der Wahlaufstellung des/r Landkreisschülersprechers/in stand heute um 8:30 Uhr auf dem Stundenplan. Moderiert wurde die Veranstaltung durch „unseren“ Franz Strasser, ibdb und Leiter der Kreismedienzentrale. Selbst Landrat Werner Bumeder und Schulamtsdirektor Stefan Pielmeier ließen es sich nicht nehmen, Grußworte an die gewählten SMV - ler zu richten und die Bedeutsamkeit des Gremiums zu unterstreichen. Im Verlaufe der Tagung wurden Kandidaten gekürt, über die in der nächsten Woche in einer schriftlichen Wahl abgestimmt werden wird.