Vorlesewettbewerb: Luisa Herman aus der 6c überzeugte die Jury

Am Freitag, den 9. Dezember stand der Vorlesewettbewerb auf dem Stundenplan unserer Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen. Ein wenig nervös waren sie schon unsere 6 VorleserInnen, die bereits in den 3 jeweiligen Klassen ihr Bestes gegeben und sich in einem klasseneigenen Vorentscheid für den heutigen Wettbewerb qualifiziert hatten. Avdyli Arian 6a, Vrbarac Alessia 6a, Eva Pata 6b, Darina Stefan 6b, Lukas Meglin 6c und Luisa Herman 6c konnten alle durch ihre Leistungen überzeugen.

Somit war es für die Jury, bestehend aus dem 1. Vorsitzenden des Fördervereins Josef Schätz, der Elternbeiratsvorsitzenden Alexandra Holzapfel, Förderlehrerin Carina Ammerseder, Alexandra Plechinger (Sparkasse),  Bernhard Willeitner (Stadt Landau), Rektor Ehrenreich und vor allem dem Vorjahressieger Jariel Brettschneider, alles andere als leicht, die Plätze zu vergeben. Am Ende setzte sich Luisa Herman durch. Herzlichen Glückwunsch an alle Protagonisten, die sich allesamt über Geschenke des EB und der Sparkasse freuen konnten. Da macht Leserziehung Spaß!