Toller Abschlussstreich: Lustige Spiele für LehrerInnen und SchülerInnen

Einen wirklich super Abschlussstreich hatten sich unsere Abschlussschüler heuer ausgedacht. Mit lauter Musik und Durchsagen wurden alle Klassen anfangs der 3. Stunde zunächst in die Aula geleitet. Gerade unsere Kinder aus der Ukraine fragten sich: „Hey, was ist denn da los??!“ … und auch so manch einer aus den unteren Jahrgangsstufen zeigte sich zunächst etwas irritiert. So ein wildes, buntes, lustiges und lautes Treiben war ihnen nämlich aus ihren bisherigen Schulen nicht bekannt. Immerhin hatte man ja pandemiebedingt in den letzten beiden Jahren leider noch keine Erfahrungen mit Abschlussstreichen machen können. Nach einem gemeinsamen Tänzchen in der Aula zog die lange Schülerkaravane dann auf den Hartplatz, wo auch viel gehüpft und gelacht wurde. Eine Reihe von lustigen Spielen wurden dort mit den Lehrern und Schülern veranstaltet: „Die Reise nach Jerusalem“ oder „Bumskopfwettessen“ … das war ein Spaß! Wir haben quasi nebenbei auch so das ein oder andere über das Kollegium erfahren; zum Beispiel über Rektor Ehrenreich: Bumskopfwettessen – das kann er?!