Sonderpreis des Fördervereins an „Lasern und da Druck“

Jonas Holzleitner, Andreas Blank, Alexander Kreiner, Lukas Klostereit haben sich mit großem Engagement über einen langen Zeitraum für die Schülerfirma „Lasern und da Druck“ mit Unterstützung von Christina Gerstl und Werner Gerl verdient gemacht. Mit sehr großem zeitlichem Aufwand, oftmals nach der Schule und sogar während der Ferien wurden die 3d – Drucker, Laser und Graviergeräte zusammengebaut, der Umgang mit der Software erlernt und erprobt, diverse Grafiken und Schriftzüge entworfen und auf unterschiedliche Träger gelasert.

Die Preisträger zeichneten sich durch ihr hohes Engagement, ihr bemerkenswertes fachliches Wissen und handwerkliches Können aus, waren stets Ansprechpartner für Schulleiter, Kollegium, Fachlehrkräfte und den anderen Mitgliedern der Schülerfirma.

„Lasern und da Druck“ traf auf großes Medienecho - so wurden etwa auch in den Fernsehsendern „Bayerischer Rundfunk“ und „Niederbayern TV“ Beiträge ausgestrahlt.

Jonas, Andreas, Alexander und Lukas haben somit mit dem Rest des Teams dafür gesorgt, dass sich nicht nur die Mittelschule Landau äußerst positiv in der Öffentlichkeit präsentierte, sondern durch ihren unermüdlichen Einsatz auch das Prestige aller bayerischen Mittelschulen aufgewertet.

Neben der Urkunde erhalten die Preisträger einen Geldpreis in Höhe von 100 € pro Person.