Sieger des Vorlesewettbewerbs: Jariel Brettschneider aus der 6b überzeugte die Jury

Am Mittwoch, den 8. Dezember stand der Vorlesewettbewerb auf dem Stundenplan unserer Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen. Ein wenig nervös waren sie schon unsere 6 VorleserInnen, die bereits in den 3 jeweiligen Klassen ihr Bestes gegeben und sich in einem klasseneigenen Vorentscheid für den heutigen Wettbewerb qualifiziert hatten. Jariel Brettschneider, Lukas Glanz, Sophia Hemauer, Karolina Gurchenko, Alina Sinner und Xenia Altergodt konnten alle durch ihre Leistungen überzeugen. Somit war es für die Jury, bestehend aus dem 1. Vorsitzenden des Fördervereins Josef Schätz, der Elternbeiratsvorsitzenden Alexandra Holzapfel, Sabrina Dewald vom EB, Förderlehrerin Carina Ammerseder und Rektor Ehrenreich, alles andere als leicht, die Plätze zu vergeben. Am Ende setzte sich Jariel Brettschneider durch. Herzlichen Glückwunsch an alle Protagonisten, die sich allesamt über Geschenke des EB und der Sparkasse, die ersten beiden Platzierten auch über einen durch Frau Dewald gespendeten Sonderpreis, freuen konnten. Da macht Leserziehung Spaß!