Schwimmen will gelernt sein: Schwimmunterricht in unseren 6. Klassen

Seit Neuestem steht auf dem Stundenplan der Klassen 6a und 6b auch Schwimmen. Im Rahmen des Sportunterrichtes am Mittwoch besteht für die beiden Klassen die Möglichkeit das Landauer Hallenbad zu nutzen. Die Sportlehrer Herr Pfisterer und Frau Schobner waren nach einem ersten Versuch total begeistert von der Motivation der Schüler und Schülerinnen. Gerne folgten die beiden dem Wunsch der Klassen: regelmäßig jede 2. Woche wird nun ins Hallenbad gefahren, um dort die einzelnen Schwimmstile zu verbessern. Kraulen und Brustschwimmen steht genau so auf dem Plan, wie Tauchen oder Wasserball spielen. Den Jungs und Mädels macht es riesig Spaß. Sehr lobenswert, bei den winterlichen Temperaturen freiwillig ins Wasser zu springen. Weiter so…. bis zu den Osterferien, wenn das Hallenbad wieder zumacht. Bestimmt sind dann die fleißigen Schwimmerinnen und Schwimmer gerüstet für so manchen Aktionstag im Freibad-Sommer.