AB Krankmeldung: 09951 603463 33

Schulhausübernachtung: COOL!

Am Abend des 24.10. machten sich die Klassen 5c und 7a nochmal auf den Weg in die Schule. Dabei hatten sie allerdings nicht ihre Schultaschen, sondern kleine Koffer, Reisetaschen und Schlafsäcke. Alle waren ausgerüstet, um gemeinsam mit ihren Klassenleiterinnen im Schulhaus zu übernachten. Zu Beginn des Abends wurden farbenfrohe Geisterspiralen gestaltet, die nun den Gang vor den Klassenzimmern schmücken. Es folgte ein gemeinsames Pizzaessen, um für das anschließende Kürbisschnitzen ausreichend gestärkt zu sein. Mit Kreativität und Geschick entstanden viele schöne, witzige aber auch grimmige Kürbisgesichter.

Vor dem Zubettgehen konnten nun endlich die gemütlichen Nachtlager aufgeschlagen werden. Hier durfte das Lieblingskissen, aber auch das ein oder andere Kuscheltier, selbstverständlich nicht fehlen. Das Erlebnis der Schulhausüberachtung war etwas ganz besonderes für die Schülerinnen und Schüler und klang am Donnerstagmorgen mit einem gemeinsamen Frühstück aus.

Zurück