Schulhaus-Rallye der 5. Klassen

„Lauf doch bitte schnell ins Sekretariat!“

... gar nicht so leicht für die neuen Fünftklässler! Daher stand heute früh zuerst einmal eine Schulhaus-Rallye an. Zahlreiche Gruppen schlichen wie die Indianer durchs Haus und beantworteten gekonnt Fragen wie: „Wie viele Toiletten findest du in der Mittelschule?“ oder „Wie weit ist es ungefähr vom Büro der Sozialpädagogin bis zu unserem Klassenzimmer?“ Dazwischen gab es aber auch knackige Rätsel, Balancier- und sogar Matheaufgaben. Gut, dass jede Gruppe einen Tutor aus der 7. Klasse mit dabei hatte, der ausnahmsweise heute auch einmal einsagen durfte. Und mittlerweile sausen die Fünftklässler ganz vertraut durchs Schulhaus – und die Bitte, ins Sekretariat zu laufen, erledigt jetzt jeder von ihnen mit Links!

Zurück