Schulcoaches begleiten uns bei der Schultour: Eva und Ruben an der MSL

Fleißig und sehr motiviert hatten sich die beteiligten 5. und 6. Klassen in den vergangenen Wochen Gedanken darüber gemacht, welche Projekte bei der Philipp Lahm Schultour umgesetzt werden könnten. Einiges, zum Beispiel diverse Aktionen in Sachen „gesunder Pause“, wurde sogar unlängst schon ausprobiert und auch für gut befunden. Aber noch viel mehr andere Ideen wurden in den Klassen erarbeitet und festgehalten.

Daher trafen sich heute die Projektsprecher mit den KlassenleiterInnen und den beiden Schulcoaches Eva und Ruben, um die Projektideen der Klassen in größerer Runde vorzustellen, darüber zu diskutieren und die Umsetzung zu überlegen. Dabei wurde eine breite Facette von Vorschlägen zu den Themen Ernährung, Bewegung und Persönlichkeitsbildung genannt. Und - logisch - es waren echt viele tolle dabei: So war etwa die Rede von einer Open Stage, Sporttagen, einer gesunder Pausenbox oder einem Fotobuch mit Rezepten und Bewegungsideen u.v.m.. Wir freuen uns schon auf die Umsetzung!