Schulbeginn an der Mittelschule Landau

Der Unterricht an der Mittelschule Landau beginnt am Dienstag, 11.09.2018, um 8.00 Uhr. Die neuen Schüler der 5. Jahrgangsstufen treffen sich in der Aula und werden dort in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Neue Schüler aus höheren Jahrgangsstufen finden in der Aula Klassen- und Raumlisten, die ihnen helfen, das richtige Klassenzimmer zu finden. Natürlich stehen auch Lehrkräfte als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung.

Um 10.30 Uhr findet in der Pfarrkirche St. Maria der ökumenische Anfangsgottesdienst statt. Unterrichtsende am ersten und zweiten Schultag ist für alle Klassen um 12.15 Uhr.

Die Schüler der Ganztagsklassen werden, falls nötig, schon ab Mittwochnachmittag beaufsichtigt. Sofern eine Betreuung benötigt wird, teilen Sie dies am Dienstag den Klassenleitungen mit.

Am Donnerstag startet der stundenplangemäße Unterricht. Der Unterricht endet um 13:00 Uhr.

Für das Schuljahr 2018/2019 gelten die gleichen Anfahrzeiten und Bushaltestellen wie im Vorjahr. Näheres können Sie nachlesen unter folgenden Internetadressen:

• Innerhalb der Stadtgemeinde: www.landau-isar.de (Wirtschaft-Verkehr/ Buslinien/ÖPNV))
  • Auswärtige Schüler (M-Klassen): www.landkreis-dingolfing-landau.de (Landratsamt, Fahrpläne)

Folgende Lehrkräfte sind als Klassenleiter/innen vorgesehen:

5a: Sezgi Yalcin

Ganztagsklasse 5b: Carmen Hofbauer

5c: Stefanie Bergmann

6a: Pamela Schobner

Ganztagsklasse 6b: Franz Hochstetter

7a: Verena Hammerl

Ganztagsklasse 7b: Christina Preiß

7cM: Franz Strasser

8a: Yaprak Uguz

Ganztagsklasse 8b: Franz Sigl

M8c: Scholz Rainer

9a: Michael Grubmüller

Ganztagsklasse 9b: Martin Sitzberger

M9c: Gerhard Machl

Ganztagsklasse M9d: Markus Dorfner

M10a: Uto Kammerl

Ganztagsklasse M10b: Tobias Etschmann

Ohne Klassenführung sind Rektor Christian Ehrenreich, Konrektor Hans Voglmeier, Helena Aufschläger, Judith Hummler, Andreas Bauer (LAA), Arno Hofmeister, Astrid Eck, Katrin Mirwald, Juliana Hartl, Beate Ortmeier (SRin), Verena Stündler, Sabine Ludwig, Christine Knauer, Martina Zeindl, Susanne Reithmeier und Andrea Sperl.

Des Weiteren sind folgende Fachlehrkräfte an der Mittelschule tätig:

Roswitha Adam, Anna Peer, Astrid Seidelhuber, Silvia März, Susanne Deskaj, Christiane Kiermeier, Christina Gerstl und Karin Wimmer.

Katholischen Religionsunterricht erteilt Johanna Kucera-Lang, evangelischen Religionsunterricht Heidi Glanzer-Außerbauer. Als Förderlehrer arbeitet Robert Haimerl.