Schulbeginn an der Mittelschule Landau

Die Mittelschule Landau besuchen im neuen Schuljahr 375 Schüler, die in 19 Klassen unterrichtet werden. Eine davon ist eine Deutschklasse; 8 Klassen sind gebundene Ganztagsklassen, mit 7 wird ein durchgängiger M-Zug 7-10 gebildet.

Der Unterricht an der Mittelschule Landau beginnt am Dienstag, 14.09.2021 um 8.00 Uhr. Die neuen Schüler, insbesondere der 5. Jahrgangsstufen, finden sich in der Aula ein und werden von dort durch Lehrkräfte zu ihren neuen Klassenzimmern gewiesen.

Aus Gründen des Infektionsschutzes ist auch in diesem Jahr leider keine Begrüßung im großen Rahmen durchführbar. Schüler aus höheren Jahrgangsstufen finden in der Aula Klassen- und Raumlisten, die ihnen helfen, das richtige Klassenzimmer zu finden. Natürlich stehen auch für diese Lehrkräfte als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung. Grundsätzlich ist es verpflichtend, das Hygienekonzept der Schule umzusetzen. Dazu gehört auch das Tragen eines selbst mitgeführten Mund-Nasen-Schutzes im Schulgebäude und Schulgelände. Es besteht Testpflicht und Maskenpflicht während des Unterrichtes.

Unterrichtsende am ersten und zweiten Schultag ist für alle Klassen um 12.15 Uhr.

Die Schüler der Ganztagsklassen werden, falls nötig, schon ab Mittwochnachmittag beaufsichtigt. Sofern eine Betreuung benötigt wird, teilen die Eltern dies am Dienstag schriftlich und formlos den Klassenleitungen mit. Der Mensabetrieb unter Beachtung der Hygienevorgaben beginnt allerdings erst am Montag, den 20. September.

Am Donnerstag startet der stundenplangemäße Unterricht. Der Unterricht endet am Donnerstag und Freitag um 13:00 Uhr.

Folgende Lehrkräfte sind als Klassenleiter/innen vorgesehen:

5a Pamela Schobner, 5bGTK Franz Hochstetter, 6a Katharina Endl, 6b GTK Patrick Pfisterer, 6c Julia Hasenberger, 7a Kyrill Gabor, 7b GTK Arno Hofmeister, M7c Uto Kammerl, 8a Michael Schefszik, 8b GTK Franz Sigl, M8c Sabine Ludwig, M8d GTK Susanne Reithmeier, 9a Tobias Etschmann, 9b GTK Michael Grubmüller, M9c Rainer Scholz, M9d GTK Markus Dorfner, M10a Yaprak Simsek, M10b GTK Susanne Lallinger-Kufner, Deutschklasse Christine Knauer

Weitere Informationen sind immer aktuell auf der schuleigenen Website unter

ms-landau.de zu finden.

Für das Schuljahr 2021/2022 gelten die gleichen Anfahrzeiten und Bushaltestellen wie im Vorjahr. Näheres können Sie nachlesen unter folgenden Internetadressen:

Innerhalb der Stadtgemeinde: www.landau-isar.de (Wirtschaft-Verkehr/ Buslinien/ÖPNV))

Auswärtige Schüler (M-Klassen): www.landkreis-dingolfing-landau.de (Landratsamt, Fahrpläne)

Die Mittelschule Landau wünscht allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches neues Schuljahr 2021/2022.