Schüler entdecken Technik: Löten, schrauben, kleben

Zum Abschluss des diesjährigen Durchgangs von Technik für Kinder, an dem 16 Technik interessierte SchülerInnen aus unseren 6. Klassen teilgenommen haben, wurden gestern die Teilnehmerurkunden überreicht. Sehr zufrieden waren die beiden Tutoren, die eigentlich Azubis bei BMW sind, mit den Leistungen der angehenden Techniker. „Für uns war es überdies eine besondere Erfahrung, auch einmal in die Rolle eines Ausbilders oder Lehrers zu schlüpfen“, meinten Fabian Helm und Alexander Höhenberger. Herzlich bedankte sich Rektor Christian Ehrenreich bei Alexander Ries, Geschäftsführer der TEBA Kreditbank, der mit der großzügigen Spende seines Hauses das Projekt mitfinanzierte. Auch Birgitt Helfrich, Büroleitung von tfk, gratulierte den Kindern.