Rednerpult von Horsch/Leeb übergeben: Ein einzigartiges Designprodukt!

Im Verlaufe dieses Schuljahres führten wir eine wohl einzigartige Kooperation mit dem Unternehmen Horsch/Leeb am Standort Landau durch. Diese Zusammenarbeit vollzog sich in 5 Schritten. Vom Grundsatz her selektierten sich die Teilnehmer von einem Stepp zum nächsten. Während in den ersten Schritten noch ganze Klassen beteiligt waren, reduzierten sich die Schüler anhand der Wahl des boZ- Faches oder individuellen Interessen und Fähigkeiten immer mehr. Auf die Praktikanten, die sich für die „Schnupperwoche“ im Betrieb qualifiziert hatten, wartete bei Horsch/Leeb ein besonderes Highlight: In der Lehrlingswerkstatt durften sie unter fachkundiger Anleitung und mit meisterlicher Unterstützung ein Rednerpult herstellen, das von nun an bei jeder großen Veranstaltung in der Aula der MSL an diese nachhaltige Aktion erinnern wird. Auch einen Grill haben die Jugendlichen gebaut, der sicherlich bald in Rahmen einer Klassenfeier würdig eingeweiht werden wird. Sichtlich stolz nahmen heute die 8. KlässerInnen, Klassenleiter Sigl und Rektor Ehrenreich das hochwertige individuelle Designrednerpult und den Standgrill in Empfang und bedankten sich sehr herzlich bei der Firma Horsch/Leeb. Bereits nächsten Freitag wird das Premiumprodukt der Eyecatcher bei der diesjährigen Entlassfeier sein!