Projekttag Schwimmen – schee wars und globt samma a gworden!

„A...bomben“-Rufe, untermalt vom Geräusch spritzenden Wassers  - und das am Vormittag, während eigentlich Englisch auf dem Stundenplan steht? Am Mittwoch war der Stundenplan für die Schüler der fünften bis achten Klassen der Mittelschule Landau nur Makulatur. Denn der Vormittag wurde im Freibad verbracht. Neben ausgiebigem Planschen im Nichtschwimmerbecken traute sich so mancher auch, nicht nur vom Einser, sondern sogar vom hohen Sprungturm zu hüpfen (und machte dabei so manch einen der Lehrer, die zur Aufsicht neben dem Becken standen, nass!). Und dass auch die Wasserrutsche gut frequentiert wurde, versteht sich wohl von selbst. Nach einem langen Schwimmvormittag – bei dem auch ein Eis oder Pommes zur Stärkung nicht fehlen durften – waren sich alle einig: Ein toller Tag, bei dem man zwar ebenfalls in Schwitzen kam – aber das gerne in Kauf nahm, schließlich war die Abkühlung nahe. Kein Wunder, dass viele Schüler schon nach dem nächsten Schwimmtag fragten! Und sehen lassen können wir uns im Freibad gerne wieder: Denn einige der Damen, die ihre Runden im Schwimmerbecken drehten, lobten extra das angenehme Benehmen unserer Schüler!

Zurück