Nun lern doch endlich mal…

„Ich hab doch stundenlang gelernt – und dann ist doch nur eine Fünf herausgekommen…“.

Diese Situation kennen wohl viele von euch – da sitzt man stundenlang vor dem Heft, liest sich jeden Eintrag gefühlte zehnmal durch – und weiß am Ende doch nicht wirklich, worum es nun geht. Außerdem pipst zwischendurch immer wieder mal das Handy, im Fernsehen würden auch viel interessantere Dinge laufen – und überhaupt… Wie geht denn „richtig lernen“ jetzt eigentlich? Genau das konnte die fünften Klassen heute erkunden. Denn Frau Schobner hatte dazu viele „Lernen lernen“-Stationen und passende Arbeitsblätter vorbereitetet. Nach jeweils zwei Stunden intensiven „Lernen lernens“ waren sich Schüler wie auch Lehrer einig, dass diese Lernzeit auf jeden Fall sinnvoll war. Und so ganz nebenbei machte es auch ungemein Spaß!