Notbetreuung: Die Verschärfungen in Punkto Systemrelevanz entfallen

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Infektionszahlen ist leider noch keine Entspannung zu verzeichnen. Die momentanen Unterrichtsregelungen bleiben zunächst weiter unverändert.

Ausgenommen sind die Regeln zur Notbetreuung. Die Verschärfungen in Punkto Systemrelevanz entfallen, damit gelten wieder die bisherigen Vorgaben.

Für den Unterrichtsbeterieb ab nächster Woche lesen Sie bitte den Elternbrief des Ministers im Anhang.

Nach den Pfingstferien, d. h. ab Montag, 7. Juni 2021, gilt der Schwellenwert von 165 dann für alle bayerische Schulen (einschließlich weiterführende und berufliche Schulen). Bis dahin bleibt es bei den bisherigen Regeln, wonach – mit Ausnahme der Abschlussklassen und der Jahrgangsstufe 11 der Gymnasien und der Fachoberschulen – ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von 100 Distanzunterricht stattfindet. Das bedeutet für die Ms Landau, dass nach den Pfingstferien in Abhängigkeit von der Inzidenz ein Präsenzschulbesuch der Klassen 5-8 möglich ist. Dieser Besuch kann auch im Wechselsystem erfolgen.

Wir sind gespannt, warten wir die weiteren Entwicklungen ab!