Neu: Sammelbehälter für Pfandflaschen – ein edles Designerteil!

Liebe Schülerinnen und Schüler, in der Aula findet ihr einen sehr aufwändig hergestellten, Sammelbehälter für Pfandflaschen. In diesen Behälter könnt ihr eure leeren Pfandflaschen einwerfen. Arthur, als erster Schülersprecher, weiß die Zahlenkombination und die SMV kann die Flaschen abgeben und das Pfand einnehmen. Das Geld kommt also wieder euch als Schüler zu Gute!

Somit haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Unser Schulhaus und Pausenhof wir sauberer und: Die SMV hat eine weitere Einnahmequelle!!

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken bei all den Schülern, die in den Technik - Gruppen so gute Arbeit geleistet haben. Vielen Dank an Jessica aus der 10a, die die Beschriftung so toll gestaltet hat! Bitte bedenkt: In diesem Sammelbehälter stecken etwa 100 Arbeitsstunden!!