MSL erhält Auszeichnung für Distanzunterricht vom Kultusminister

Als eine von nur 200 Schulen aller Schularten aus ganz Bayern erhielt die MS Landau eine Auszeichnung für unsere innovativen und kreativen Ansätze zur Bewältigung der Corona – Beeinträchtigungen an Schulen vom Kultusministerium. Mit unseren auf zwei Umfragen unter allen Beteiligten basierenden und optimierten Konzeptionen konnten wir offenbar punkten.

Unsere Leitgedanken: +Nähe zum Schüler;+ Kleinschrittigkeit statt Wochenpläne; +der Lehrer ist zum Unterrichten da; +Entlastung der Eltern; +gefühlte Normalität;+ so viel Mensch wie möglich, so viel Digitalisierung wie nötig … wurden gewürdigt.

Tatsächlich kann auch der besten Distanzunterricht den Präsenzunterricht natürlich niemals ersetzen. Aber wir meinen, wir haben uns bemüht, das Beste aus der Situation zu machen. Wir freuen uns, dass alle unsere SchülerInnen wieder an der Schule sind!