MSL beleuchtet die globalen Nachhaltigkeitsziele

Im Rahmen der Lindner Umweltausstellung beschäftigten sich auch eine Vielzahl von Klassen mit den 17 globalen Nachhaltigkeitszielen (SDG's): Auf neun Litfaßsäulen wurden die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen aus dem Jahr 2015, plakativ und mit Beispielen untermauert, dargestellt. Ziel dieser Ausstellung war es, die SDG's unseren SchülerInnen in verständlicher und interessanter Weise nahezubringen. Dabei kam der Zusammenhang zwischen unserem Konsum und seiner globalen Auswirkungen zum Ausdruck. Die Verantwortung jedes Einzelnen war eindrücklich erkennbar. Ergänzt wurde diese Ausstellung durch Quizfragen, die unsere Kinder und Jugendlichen auf einer Lösungskarte beantworteten und so einen Lösungssatz erraten konnten. Es wurden Handlungsoptionen aufgezeigt, wie jeder selbst einen kleinen Beitrag zu einer nachhaltigeren Lebensweise leisten kann. Packen wir´s an! Viele kleine Schritte kann ein jeder machen!