Motivationstraining für die Abschlussklassen: Simon Pendelin zieht Jugendliche in seinen Bann

Über eine besondere Aktion durften sich gestern alle 5 Abschlussklassen der 9. Jahrgangstufe freuen. Die MSL konnte den bekannten Bodybuilder und Coach Simon Pendelin für einen Motivationsvortrag gewinnen, bei dem es allerdings um viel mehr als Gewichte stemmen und Hanteln, um Bodybuilding und Sport, ging. Der Hintergrund: In Kürze beginnen die Abschlussprüfungen und gerade jetzt, wo endlich der Frühling kommt, das Wetter schön wird, ziehen es viele Beteiligte vor, die Zeit in der Sonne zu genießen, sich mit Freunden draußen zu treffen und zu chillen, als zu lernen. Stattdessen aber ist es leider dringend notwendig, sich zu Hause an den Schreibtisch zu setzen und dort zu büffeln. Das fällt manchen nicht (immer) leicht. Simon Pendelin erzählte von seinem Tagesablauf und verblüffte alle Zuhörer damit, wie genau strukturiert, diszipliniert und organisiert er seinen Sport betreibt. Er richtet eigentlich sein ganzes Leben darauf aus. Ernährung, Trinken, Schlafen … und natürlich viel Training. Jeden Tag, jeden einzelnen Tag mindestens 2 Stunden! „Natürlich habe auch ich nicht immer Lust zum Hanteln stemmen, aber ich habe mir ein Ziel gesetzt und mir dafür einen genauen Plan erstellt. Diesen setze ich konsequent um, auch wenn es nicht immer leicht fällt!“ „Euer Ziel ist jetzt der Quali, die Krönung von 9 Jahren Schulzeit“, so führt der Coach aus. „Erstellt euch einen Lernplan und setzt diesen um, ohne ihn in Frage zu stellen!“, fordert Pendelin die Jugendlichen auf. Der Lohn der ganzen Arbeit und der Anstrengung sei dann ein bestandener Abschluss, auf den man stolz sein könne.  Wir bedanken uns sehr bei unserem Förderverein, der auch dieses besondere Event finanzierte.