AB Krankmeldung: 09951 603463 33

Mitgliederversammlung des Fördervereins 

Fördervereinsvorsitzender Josef Schätz konnte bei der turnusmäßig stattfindenden Versammlung eine Reihe von Mitgliedern begrüßen. Nachdem der Kassenbericht von Robert Elsberger vorgetragen und durch die Kassenprüfer bestätigt wurde, konnte man feststellen: Durch die enorme Steigerung der Mitglieder und der großen Anzahl von finanzstarken Partnerbetrieben steht eine beachtliche fünfstellige Summe für weitere Unterstützungen zur Verfügung.

Anhand der Websiteeinträge dokumentierte Rektor Ehrenreich die vielfältigen Aktivitäten der Förderer seit Beginn des laufenden Schuljahres und bedankte sich im Namen der Schule. Eine große Bandbreite von Maßnahmen konnte aufgrund der Unterstützung durchgeführt werden, darunter etwa der Besuch der Oper in Passau durch alle 6. Klassen, die Aktion „Kickforfuture“ aller 8. Klassen, der Tanzworkshop mit Alan Brooks durch die 5. oder die Finanzierung einer Lehrkraft für die Willkommensklasse.

Schnell einigte man sich im weiteren Verlauf des Abends auf zukünftige Förderziele, etwa die Übernahme der Buskosten bei der Abschlussfahrt oder eine Bezuschussung der Schüler bei der Anschaffung von Schulkleidung.

Zurück