Mini-Votum digitale Ausstattung Schüler

Viele Eltern und Schüler überlegen derzeit, nicht nur wegen Homeschooling, ein digitales Endgerät (Laptop, Desktop – PC, Monitor, iPad, Android Tablet, Windows – Tablet) anzuschaffen und werden schier überflutet von den vielfältigen Angeboten. „Was braucht mein Kind? Welche Anforderungen soll das Gerät erfüllen? Welche Funktionen muss das Gerät leisten? etc“ ... sind nur einige Fragen, die man sich vor der Anschaffung solch eines nicht immer günstigen Gerätes stellt. Die Berater digitale Bildung (iBdB) in den Schulamtsbezirken Dingolfing-Landau, Kelheim und Landshut (darunter Franz Strasser aus der MS Landau) haben hierfür ein „Mini – Votum“ erstellt, das Eltern bei der Entscheidung helfen kann. Diese Handreichung soll Familien dabei unterstützen, für eine passende, zeitgemäße und geeignete Ausstattung nicht nur für ein evtl. künftiges „digitales Lernen zuhause“ zu sorgen.