Mathe-Noten mal ganz anders

Anstatt sich vor der Probe zu fürchten („sieben Seiten, 98 Aufgaben, 3 Stunden!!!), waren die Schüler der Klasse 6b heute ganz cool. Zwar wurde in Mathe die Flächenberechnung bei Körpern überprüft – aber quasi „per Hand“! Denn zuerst einmal suchte sich jeder Schüler einen Quader aus – sei es eine Nudelpackung, eine DVD-Hülle oder ein Buch. Dann ging es ans Messen, Runden und anschließend ans Rechnen. Dabei erklärte jeder, was er denn gerade machte – und so konnten eventuelle Fehler auch schnell behoben werden und zogen sich nicht durch die ganze Aufgabe. Kein Wunder, dass selbst die „nicht-Mathe-Liebhaber“ am Ende ganz entspannt aus dieser Probe kamen – und sich auch durchaus über ihre Ergebnisse freuen können!