Maryam Sultani berichtet über unsere Deutschklasse: Großer Artikel in der PNP

Letztes Jahr war Maryam Sultani selbst noch Schülerin an der MS Landau. Sie besuchte die M10, absolvierte den MSA und besucht nun die FOS. Schon nach ihrem schulischen Praktikum in der 10. Klasse war es für sie klar: Ich möchte Zeitungsredakteurin werden! Diesem Berufsziel geht sie nun auch im Rahmen eines Praktikums der FOS nach. Lange hat sie recherchiert, hat mehrfach die MSL besucht - nunmehr als Redakteurin und nicht mehr als Schülerin – hat eine Vielzahl von Gesprächen und Interviews geführt, war vielfach in der Deutschklasse. Heute erschien ein ganzseitiger Artikel in der Landauer Ausgabe der PNP, in dem sie SchülerInnen aus der Ukraine, die im letzten Schuljahr die Willkommensklasse besuchten, im laufenden Jahr in einer Deutschklasse beschult werden, berichten lässt. Es geht um die Flucht, über neue Freunde und über ihre Ziele. Die Schülerinnen freuten sich sehr, als Maryam ihnen den Bericht vorstellte!

Ein toller Artikel, liebe Maryam! Wir wünschen dir alles erdenklich Gute auf deinem weiteren Berufs- und Lebensweg.