M10ab besuchen Eurofighter

Unter der Leitung von Karriereoffizier Ltd. Peter Widlo und in Begleitung der Klassenleiter Uto Kammerl und Tobias Etschmann, die durch den ehemaligen Zeitsoldaten und jetzigen Förderlehrer Robert Haimerl verstärkt wurden, besuchten gestern unsere beiden 10. Klassen das TaktLwG 74 in Neuburg an der Donau. Nach einem Rundgang durch den Stützpunkt und einem interessanten Vortrag über Aufgaben der Luftwaffe im Allgemeinen und des TaktLwG 74 im Speziellen durfte man die Eurofighter in ihrem hochtechnisierten Hangar besichtigen. Der ein oder andere Schüler (und Lehrer) nahm hier auch Platz in einem ausrangierten Starfighter. Nachdem man sich in der OHG sehr schmackhaft gestärkt hatte, war mit Sicherheit ein Highlight, 3 Eurofighter beim Start zu erleben. Es war ganz schön laut …, aber auch eindrucksvoll!