Lions-Quest „Erwachsen werden“ - Für Lebens- und Sozialkompetenzen

Sehr stark vertreten beim Lions-Quest-Seminar „Erwachsen werden“, das 3 Tage bei uns an der MS Landau stattfand, war unser Team vom OGT/GTK der AWO. Gleich 6 Teilnehmerinnen stellten wir aus unseren Reihen. Diese sind nun fit in der Förderung von Persönlichkeit sowie sozialen, emotionalen und kommunikativen Kompetenzen bei unseren Schülerinnen und Schülern. Lions-Quest „Erwachsen werden“ verbessert durch die Lebenskompetenzförderung nachweislich das Miteinander im Klassenverband, die Lernerfolge und das Klassenklima. Viele der gelernten Ansätze werden von nun an sicherlich in die alltägliche Arbeit in unseren Klassen einfließen und unsere Arbeit nachhaltig optimieren - zu Gunsten unserer Kinder und Jugendlichen.