Lesen gefährdet die Dummheit - Lesenacht der Klassen 6b & 6c

Nach langer Vorfreude war es endlich soweit: Die Lesenacht der Klassen 6b & 6c. J

Der Startschuss fiel mit den großartigen Pizzen aus dem mobilen Catering-Wagen von Donato Testa aus Landau. Die Pizzen schmeckten nicht nur molto bene, Herr Testa spendete den Erlös auch an die Klassenkassen, sodass die Klassen im Sommer etwas Schönes unternehmen können. Im Anschluss daran wurden Lesezeichen gebastelt – und natürlich das Bettenlager gebaut. Teilweise hatten die Schüler/innen sogar Zelte mit dabei. Hier wurde nicht nur gelesen – sondern auch Halloween-Deko für die Party am nächsten Morgen gebastelt. Die Zeit verging also wie im Flug. Am nächsten Morgen wurden die Kinder von wunderschönem Morgenrot begrüßt, das gleich mehrfach mit dem Handy fotografiert wurde. Morgens ging noch einmal lautstarkes Danke an Frau Obermeier, die die Lesenacht mit den Klassenleitern begleitet hat: „Wir finden, dass war SPITZE!!“. Das abschließende Frühstück bildete den perfekten Übergang zur Halloween-Party. Die Kinder fragten auch: „Machen wir das wieder?“ Aber jetzt kommen erst mal: Schöööööne Ferien. J

Zurück