Landkreisschülersprecherwahl: Paul Visovan und Sofia Seeholzer vertreten den Landkreis

Heute fand in der Mensa der Mittelschule Landau die Wahl der beiden Landkreisschülersprecher statt, zu der wir alle Schülersprecher der Mittelschulen im Landkreis besuchen durften. Nach dem Eintreffen, einem gemeinsamen Frühstück und einer kurzen Kennenlernphase, die durch die beiden Sozialpädagoginnen der MSL Johanna Plötz und Isabell Hiller geleitet wurde, übernahm der Schulentwicklungsmoderator und 1. Konrektor der MS Dingolfing Hans Fischer. Mit seiner Unterstützung wurden zunächst Aufgaben und mögliche Handlungsfelder eines Landkreisschülersprechers erarbeitet. Eine Vielzahl von möglichen Aktionen und Projekten der SMV wurden hier erarbeitet. Einer Kandidatensichtung folgte die Kandidatenauswahl und 2-Minuten- Statements. Anschließend schritt man zur offiziellen Wahl der/s Landkreisschülersprechers/in und der/s Stellvertreters/in.

Hierbei konnten Paul Visovan (1. Landkreisschülersprecher/MS Dingolfing) und Sofia Seeholzer (2. Landkreisschülersprecherin/ MS Niederviehbach) die meisten Stimmen für sich erringen und sind nun für das kommende Schuljahr die Amtsträger. Schulamtsdirektor Stefan Pielmeier gratulierte den gewählten Landkreisschülersprechern und betonte die wichtige Bedeutung der Schülervertretungen an den Einzelschulen und auch im Landkreis.

Darauf traf man sich abschließend zu einer Feedbackrunde in der Aula.

Zum Abschluss wurde ein gemeinsames Foto gemacht und die SMV - ler verabschiedeten sich wieder an die Heimatschule.