Kollege Lothar Mayer wird 75!

Wir haben wohl Bayerns Lehrer mit der meisten Erfahrung! Ja, Sie haben richtig gelesen: Unser Kollege Lothar Mayer, der als mobile Reserve immer dann bei uns und auch im Schulamtsbezirk einspringt, wenn es kurzfristig eine Vertretungssituation gibt, feierte gestern auch im Rahmen unseres Kollegiums seinen 75. Geburtstag! Die Anzahl der Kerzen auf dem Geburtstagskuchen, den eine Kollegin gern für das "Geburtstagskind" gebacken hatte, hatte zwar den Charme eines Flächenbrandes, aber Lothar Mayer meisterte auch diese Herausforderung mit Bravour. Mit fast nur einem energischen Ausblasen war die Süßspeise verzehrbereit und die hungrigen Mäuler der mitfeiernden Lehrkräfte konnten gestopft werden. Übrigens auch mit einer respektablen Anzahl von Weißwürsten vom Münchner Stammmetzger. Der Junggebliebene weiß eben, wie man einem Kollegium Freude bereiten kann! Wenn man ihn so sieht, seinen Erzählungen lauscht oder seinem Unterricht beiwohnen darf, kann man es zwar gar nicht glauben, dass Herr Mayer nun doch ein gewisses "salomonisches Alter" erreicht hat. Eines jedenfalls ist aber sicher: In Sachen Flexibilität, Aufgeschlossenheit gegenüber den Jugendlichen und positiver Grundeinstellung kann sich manch ein 45 - jähriger Lehrer eine Scheibe abschneiden vom Jubilar. Auch alle Klassen, in denen Herr Mayer kurzfristig und vertretungsweise eingesetzt war, freuen sich darüber, wenn die erfahrene Lehrkraft bei Ihnen den Unterricht übernimmt. Er hat Vieles zu berichten und Unglaubliches erlebt, zum Beispiel als er lange Zeit als Lehrer in Afrika unterrichtete. Nicht verwundernswert ist deswegen sicherlich auch, dass Herr Mayer Probleme mit undisziplinierten Schülern eigentlich nicht kennt. Es mag wohl daran liegen, dass er auch bei den Schülern sehr beliebt ist ... und sich jede/r bei ihm zusammenreißt.

Wir wünschen dir, lieber Lothar Mayer alles erdenklich Gute für die 2. Lebenshälfte und freuen uns auf viele weitere Unterrichtsstunden von dir und Jahre mit dir!