M- und Ganztagsklasse: Infos für den ganzen Mittelschulverbund am 1. März

Sehr geehrte Eltern,

die Mittelschule Landau bietet für den Schulverbund M - Klassen in den Jahrgangsstufen 7 – 10 sowie gebundene Ganztagsklassen (GTK) von 5 - 10 an.

<u>M – Klassen 7-10</u>

… führen zum Mittleren Bildungsabschluss, einem Abschluss, der der Mittleren Reife der Realschule gleichwertig ist.

<u>Vorbereitungsklassen „9+2“: Nach dem Quali in die M9</u>

Wenn ihr Kind in der 9. Jahrgansstufe nicht im M-Zug ist, aber dennoch das Potenzial für einen mittleren Schulabschluss hat, kann es in zwei zusätzlichen Schuljahren den mittleren Schulabschluss an der Mittelschule erreichen. Voraussetzung: Quali gesamt mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,5 oder besser

<u>Gebundene Ganztagsklasse</u>

… bedeutet, dass Ihr Kind von Montag bis inkl. Donnerstag bis 15:15 Uhr bzw. 16:00 Uhr bei uns an der Schule verbleibt und mit 9 zusätzlichen Lehrerstunden sowie einer Reihe von Differenzierungsstunden gefördert wird. Auch ein gemeinsames Mittagessen wird mit der ganzen Klasse in der Mensa verpflichtend eingenommen. Zudem gibt es am Nachmittag eine Reihe von zusätzlichen Angeboten.

Um Ihnen unser Angebot näher zu erläutern, laden wir Sie herzlich zu einem Infoabend am

Mittwoch, den 1. März 2023 in die Aula der MS Landau ein.