Infoabend an der MS Landau: Umfangreiches Angebot wird vorgestellt

Gestern konnten wir eine ganze Reihen Eltern und Kinder der Grundschule begrüßen, die zum Infoabend über die MS Landau in die Aula gekommen waren. „Mittelschule bedeutet weit mehr als bloße Wissensvermittlung und Notenvergabe“, so der Rektor der Mittelschule Landau Christian Ehrenreich. Das breitgefächerte Angebot und die vielfältigen individuellen Möglichkeiten darzustellen, darum ging es unter anderem bei dem Infoabend der Mittelschule. Herzlich eingeladen waren vor allem die Kinder und deren Eltern, die im nächsten Jahr an die MS Landau wechseln.

Die Möglichkeiten im Bereich des offenen und gebundenen Ganztages wurden dabei genauso vorgestellt wie die mittlerweile 6 Schülerfirmen oder die durchaus erwähnenswerten Säulen, die im Rahmen des differenzierten Schulprofils umgesetzt werden. Mit „Digitale Schule“, „Schule ohne Rassismus/Schule mit Courage“, „Umweltschule“, „Fairtrade Schule“ oder durch das „Berufswahlsiegel“ sei man im Rahmen der inneren Schulentwicklung so breit aufgestellt, dass man den Schülerinnen und Schülern anhand ihrer Stärken und Interessen zielführende individuelle Angebote unterbreiten könne, ist sich Rektor Ehrenreich sicher. Letztlich wurden im Verlauf der Veranstaltung erneut auch die Wege angesprochen, wie man über die M – Klassen an der Mittelschule den Mittleren Abschluss (gleichwertig der Mittleren Reife der Realschule) erwerben kann. Es war also ein ungemein abwechslungsreiches Programm, das dem Infoabend der MS Landau zu Grunde lag.                                                                                               

Zurück