In den Ernst des Lebens entlassen: Entlassfeier als krönender Abschluss der Schulzeit

Heute fand bei uns in der vollbesetzten Aula die offizielle Entlassfeier für unsere Teilnehmer an den Prüfungen zum Qualifizierenden Mittelschulabschluss (Quali) und zum Mittleren Schulabschluss der Mittelschule (MSA) statt. Rektor Christian Ehrenreich, Bürgermeister Xaver Hagn, Josef Schätz als 1. Vorsitzender des Fördervereins sowie die Klassenleiter der Abschlussklassen ließen die letzten 9 bzw. 10 Schuljahre noch einmal Revue passieren und betonten den besonderen Charakter dieser heutigen Veranstaltung. Auch die Abschlussschüler kamen dabei selbstverständlich zu Wort.

Josef Schätz überreichte den Sonderpreis des Fördervereins, der in diesem Jahr pro Person auf 100 € dotiert ist, an die Mitglieder der Schülerfirma „Lasern und da Druck“ Jonas Holzleitner, Andreas Blank, Lukas Klostereit und Alexander Kreiner und würdigte die besonderen Leistungen für die Schülerfirma.

Großen Applaus gab es bei der Ehrung der Besten. Auch wir gratulieren den besten Absolventen im Quali: Franziska Ganghofer - Aigner (1,0!); Peter Forster, Fabio Plankl, Emmanuele Ligouri. Großer Respekt an die Besten im MSA: Marian – Alexandru Bordianu, Laura-Sophie Jacobey, Adrian Pokos

Die genannten erhoelten neben den besonderen Abschlusszeugnissen auch Präsente in Form von Gutscheinen vom Elternbeirat, der vr- Bank und der Sparkasse.

Wir wünschen allen Absolventen viel Glück und Erfolg auf ihren weiteren beruflichen und privaten Lebensweg und vor allem: Gesundheit!!