Großes Albanisches Fest an der MSL

Am Samstag, 5. Oktober, fand an unserer Mittelschule Landau das 10-jährige Jubiläum des albanischen Ergänzungsunterrichts an den Mittelschulen Landau und Dingolfing statt. Herr Tefik Jaha vom albanischen Kultur- und Humanitärverein Landau e.V. hatte mit seinen Mitarbeitern dieses Fest organisiert. Nach dem Singen der albanischen und der deutschen Nationalhymne und dem Grußwort des stellvertretenden Schulleiters Hans Voglmeier sprach der kosovarische Generalkonsul Herr Afrim Nura zu den zahlreich erschienenen Landauern und Landauerinnen albanischer, nordmazedonischer und kosovarischer Herkunft. Zwei Moderatorinnen und Herr Taha führten durch das Programm, zu dem eine Rede von Herrn Bürgermeister Dr. Steininger ebenso gehörte wie ein musikalischer Beitrag der Musikschule Dingolfing unter der Leitung von Herrn Georg Schwimmbeck. Auch die Mittelschule Landau bereicherte das Programm mit einem altbayerischen Reigentanz von Mädchen der 5. Klassen unter der Leitung von Herrn Patick Pfisterer. Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung konnten sich die Besucher am reichhaltigen Buffet stärken.