„Gesunde“ Pause startet durch: Deutschklasse präsentiert tolles Buffet

Am Dienstag war es endlich soweit: Die erste Aktion im Jahr 2023 zur GESUNDEN PAUSE unter dem Motto „MSL is(s)t gesund“ wurde im Rahmen der Philipp Lahm Schultour umgesetzt.

Die Deutschklasse machte den Anfang. Im Angebot waren Wraps, Mini-Pizzas, Gemüse-Muffins, Brottürme, Bananenquark, Vitamin C Smoothies und Obst-Igel. Zum Preis von jeweils 1,- Euro war da für jeden (Geldbeutel) etwas Gesundes dabei. Die Schüler und Lehrer der MSL haben fleißig eingekauft. Die Deutschklasse hat sich sehr über den Erfolg der Aktion gefreut. UND beim Verkauf gleichzeitig Gelerntes aktiv angewendet.

Ab dieser Woche soll es die GESUNDE PAUSE jeden Dienstag geben. Jede Woche ist einen andere Klasse an der Reihe und darf sich für die Mitschüler eine leckere, gesunde Alternative zum Pausenbrot überlegen. So is(s)t die MSL gesund.