Gesunde Pause, die auch schmeckt: Früchtebecher der 6b/c

Heute gings so richtig rund bei in der Aula, denn in der Pause wurde von den Klassen 6a und  6c auch im Rahmen der Philipp Lahm Schultour die Aktion „gesunde Pause“ durchgeführt. In den ersten beiden Stunden wurden im Klassenzimmer und in der Mensa viel gesundes Obst aus den heimischen Gärten von verschiedenen Lehrkräften und Schülern geschält und geschnippelt. Es gab alle Hände voll zu tun und die Kinder waren gespannt, ob die Mitschüler tatsächlich die großen Mengen auch kaufen würden. Erleichtert konnte man aber feststellen, dass auch gesunde Pausensnacks reißenden Absatz fanden. „Das können wir echt öfter machen! Schmeckt richtig gut“, meinte ein Schüler aus der 8. Klasse. … ja, das können und werden wir?!